Werden

Studium der Kulturwissenschaft, Kunstgeschichte und Philosophie, Humboldt-Universität zu Berlin.

Magisterarbeit zum Thema: „Versinnlichung von Information? Über die Geste des Tastens und die Phantasie der Berührung im Internet“, Note: 1,0

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Medienwissenschaften/Medienästhetik an der Universität Siegen.

Design-Arbeiten
Freie Mediendesignerin/Konzeptioner Corporate Branding für BBDO, Schömann Corporate, KP3 Berlin, nulleins Design Berlin. Kunden u.a.: Die Bundesregierung, Die Bahn, Stinnes, diverse Startups  und KMU.

Akquise, Konzeption, Durchführung von eigenen Corporate Branding-Projekten u.a. für
Die Junge Akademie an der Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, Bundespresseamt, Freie Universität Berlin, Alice-Salomon-Fachhochschule

Konzeptionelle Mitarbeit, Gestaltungen für den Sonderforschungsbereich „Kulturen des Performativen“ an der Freien Universität Berlin / Organisatorische und gestalterische Honorartätigkeit für das Symposium Interface 5, Hamburg 2000

Seminare an Universitäten im In- und Ausland (Auswahl)
Lehraufträge an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Freie Universität Berlin, Universität Siegen, Seminare an der University of Liverpool, Lancaster University, Mallorca Film Academy, Sun-Yat-sen-University/Guangzhou, China